Sonntag, 29. September 2013

Da ihr ja alle gerne Bilder sehen wollt und ich natürlich Hunderte gemacht habe...

Ich weiß das sollte man nicht aber ich möchte mit dem Ende beginnen:

 Ich bin seit diesem Sommer ein riesiger Doctor Who Fan und konnte absolut Nicht Calm bleiben als ich diese Poster in einem kleinen Nerd-Fanshop in dem ich zusammen mit Anne, Hendrick und Erik in Glasgow war gesehen habe.
Ich wollte es also kaufen habe aber leider ein falsches genommen, weil es mehrere mit der selben Nummer (nur in verschiedenen Fächern) gab. Ich hatte leider zu spät bemerkt, dass ich an Stelle von dem Doctor Who Plakat eins von Games of Thrones mitgenommen habe, sodass ich jetzt wohl oder übel anfangen muss auch diese Serie zu gucken. 


Aber jetzt zum Anfang:

Die Busfahrt war lang.
Sehr lang.
Und so haben wir die Hinfahrt unter anderem mit schlafen, quatschen, Käsekästchen und Stadt,Land, Fluss spielen verbracht...
Wir konnten leider keinen Film gucken, weil niemand einen mitgebracht hatte.

 Wir sind durch Deutschland und die Niederlande gefahren und haben lauter überhaup nicht gestellte Fotos gemacht  
ähm ja
 

 
      Die Fährfahrt verlief überraschen ruhig
          (bis auf die kleine Party in der Sportsbar) 
             und die Betten waren sehr gemütlich aber 
  unser "Carbon-Footprint" ist jetzt mit
Sicherheit deutlich größer.                 


 Ab jetzt im Schnelldurchlauf:

 
Unser Blick aus dem Busfenster


 Stadtrundfahrt/Stadtrunsgang in Glasgow


 Ein Ausschnitt von der Cathedral




 


 

Hat jemand schon den Film mit Simon Pegg gesehen?
Soll ziemlich lustig sein.
Das Tier was da ins Bild hängt war vom Busfahrer ;)



  
Ein naturwissenschaftliches Museum(links) und ein neues Stadion(rechts)



Am Abend war ich mit Anne P. und Adrian noch auf dem Friedhofen Necropolis
hinter der Kathedrale
Dir Aussicht war einfach fantastisch und deshalb waren wir auch nicht die einzigen dort...





Ich konnte mich einfach nicht für nur ein Friedhofsbild entscheiden





Hier nochmal die Kathedrale bei Nacht

  Stadtrundfahrt/Stadtrunsgang in Edinburgh



Dieser Hund ist der Hund eines Polizisten(Bobby), der bei irgendwas gestorben ist. Ich hab vergessen was.
Auf jeden Fall ist er jeden Tag an das Grab seines Herren gelaufen und hat um ihn getrauert.
-> Jetzt hat er ein Denkmal
 

Das Scotts Memorial an dem wir für ein Edinburgh Quiz irgendwo einen Hund finden sollten aber beim besten Willen: 
Da war keiner!



Das hier ist nur einer von vielen Grabsteinen auf einem Friedhof 
(schon wieder?!)
hinter der Schule in der J.K.Rowling mal unterrichtet hat. Sie soll jeden Tag über diesen Friedhof gelaufen sein und man findet dort einige Namen, die einem irgendwie bekannt vorkommen. Hier: McGonagall (Riddle, Potter und Modie waren auch dabei)


Und wo wir schon bei Harry Potter sind. Hier hat J.K. die ersten Seiten geschrieben



 Edinburgh Castle

 


Edinburgh von oben 

 

 Edinburgh Castle von unten mit ein paar Touri-Telefonzellen




Das ist Loch Lomond. Der größte See von Schottland.


Ich verspreche: Wir nähern uns dem Ende aber die Highlands müssen noch sein


Wie man sieht


 Konnte ich mich


 schon wieder nicht entscheiden


 aber die Highlands 


sind einfach zu fotogen
 

Noch ein paar hübsche Steine im Nebel...
 

Und noch ein paar...
 
 

Aber jetzt gibts einen Wasserfall. 
 

Vom Kayleigh (schottischer Tanzabend) hab ich leider keine Fotos aber es war sehr lustig

 

Genauso wie die Angewohnheit der Schotten Wellington einen Hut auf zusetzten.

Abfahrt


Die Fahr insgesamt war einfach wunderschön und das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich in Schottland war und ich denke den anderen ging es ähnlich.

 Ich hoffe das Anna wieder ein bisschen informiert ist und sonst 

Schöne Ferien! 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen