Dienstag, 6. August 2013

Klassenfahrten - Der ganz alljährliche Wahnsinn

In 4 Jahren gemeinsamer Schulzeit haben sich auch genug Gelegenheiten ergeben, die Lehrer ebenfalls außerschulisch zu massakrieren. Hier ein paar Schnappschüsse und Videos aus den vergangenen Jahren.

7. Klasse - "Kennenlernfahrt"

Da die Schule scheinbar pleite war oder man uns einfach nur nicht vertraute ist unklar, jedenfalls führte unsere erste Klassenfahrt uns zu der etwa 30 km weit entfernten Bremsdorfer Mühle.
Wir lernten uns auf der Fahrt alle wirklich gut kennen! ...

 

 

 

 

8. Klasse - Falkenhagen  

... Um dann in Falkenhagen so richtig die Sau raus zu lassen!! Dort hast du dir dann wie üblich schön die Plautze vollgeschlagen! :)















Und wir bewiesen der gesamten 8d, dass wir motorisches Brachland darstellen!








10. Klasse - Brightoooooooon - here we come


Die Fahrt nach England - sie war wirklich durch und durch was Besonderes!!!
        
Schon auf der Hintour ließ sich feststellen, dass der ein oder andere von uns, beim Abschied in Frankfurt nicht nur die Eltern dagelassen hatte.                                                                      
 
Leider kam die verlorene Gehirnmasse auch im Verlauf der Klassenfahrt nicht wieder zurück.
Und so mussten wir mit dem übrig gebliebenen Material vorlieb nehmen.
 

10. Klasse - Chemie-Kursfahrt Göttingen

Ich frage mich nach wie vor, wie man nur so abwesend sein und sich für die Chemiefahrt nach Göttingen einschreiben lassen konnte. Wie dem auch sei, wir hatten also das große Glück Zitronensäure zu isolieren. Logisch, dass wir keinen blassen Schimmer besaßen, wie man das im Entferntesten anstellt. Bei 40°C im Schatten mit Kittel, Schutzbrille und langen Hosen im stickigen Labor zu stecken war wirklich eine Erfahrung für's Leben!









Und weil wir so viel Freude in vermiefter enger Umgebung hatten durften wir dann auch noch das Bergwerk "Lautenthals Glück" besuchen. Diesmal mit Schutzhelmen in allen erdenklichen 
Farbnuancen. 

 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen