Donnerstag, 22. August 2013

Ein bisschen spät aber hier ein paar Eindrücke von Annas Abschied

 Es gibt leider kein Foto davon aber es musste einfach rein
Zitat Erik:"Einer muss ja den Bass spielen."

 
 Je später desto schöner wird es einfach:
Bitte einmal umdrehen!

 
 Meister Proper ist nur einer der vielen "Moves of the Night" aber dem doch sehr ähnlich...



 Stirb Melone, stirb!
Isy brauch ein Geburtstagsgeschenk!




 Kampf der Giganten
 Das war dann wohl der letzte Versuch Anna Zuhause zu behalten.


Die letzten paar Stunden mit Dir waren wirklich schön!

 Wir vermissen Dich alle!

Dienstag, 6. August 2013

Klassenfahrten - Der ganz alljährliche Wahnsinn

In 4 Jahren gemeinsamer Schulzeit haben sich auch genug Gelegenheiten ergeben, die Lehrer ebenfalls außerschulisch zu massakrieren. Hier ein paar Schnappschüsse und Videos aus den vergangenen Jahren.

7. Klasse - "Kennenlernfahrt"

Da die Schule scheinbar pleite war oder man uns einfach nur nicht vertraute ist unklar, jedenfalls führte unsere erste Klassenfahrt uns zu der etwa 30 km weit entfernten Bremsdorfer Mühle.
Wir lernten uns auf der Fahrt alle wirklich gut kennen! ...

 

 

 

 

8. Klasse - Falkenhagen  

... Um dann in Falkenhagen so richtig die Sau raus zu lassen!! Dort hast du dir dann wie üblich schön die Plautze vollgeschlagen! :)















Und wir bewiesen der gesamten 8d, dass wir motorisches Brachland darstellen!








10. Klasse - Brightoooooooon - here we come


Die Fahrt nach England - sie war wirklich durch und durch was Besonderes!!!
        
Schon auf der Hintour ließ sich feststellen, dass der ein oder andere von uns, beim Abschied in Frankfurt nicht nur die Eltern dagelassen hatte.                                                                      
 
Leider kam die verlorene Gehirnmasse auch im Verlauf der Klassenfahrt nicht wieder zurück.
Und so mussten wir mit dem übrig gebliebenen Material vorlieb nehmen.
 

10. Klasse - Chemie-Kursfahrt Göttingen

Ich frage mich nach wie vor, wie man nur so abwesend sein und sich für die Chemiefahrt nach Göttingen einschreiben lassen konnte. Wie dem auch sei, wir hatten also das große Glück Zitronensäure zu isolieren. Logisch, dass wir keinen blassen Schimmer besaßen, wie man das im Entferntesten anstellt. Bei 40°C im Schatten mit Kittel, Schutzbrille und langen Hosen im stickigen Labor zu stecken war wirklich eine Erfahrung für's Leben!









Und weil wir so viel Freude in vermiefter enger Umgebung hatten durften wir dann auch noch das Bergwerk "Lautenthals Glück" besuchen. Diesmal mit Schutzhelmen in allen erdenklichen 
Farbnuancen. 

 












Sonntag, 4. August 2013

Ecuador- weiter weg ging's nicht!! :)



Aaalso beste Anna. Wir wissen ja alle, wie es mit unseren Geografiekenntnissen steht.  Nach – wie viele sind es jetzt schon? 4? – Jahren mit unserem qualifiziertesten Lehrer (Nachweis zu erhalten unter „Live aus dem Irrenhaus“) wissen wir ja, dass dieses Land sich im Nordwesten Südafrikas – ups, Südamerikas natürlich – befindet.  Ääääh… Und wo ist Südamerika noch mal? Planet Erde, Sonnensystem Milchstraße, Universum.  Das reicht, mehr muss man da auch nicht wissen, solange das Flugzeug dich sicher abliefert. Der Pilot wird schon wissen wo, nicht wahr?!

Aber das war ja noch nicht das Komplizierteste. Es gibt nämlich ganz viele verschiedene Ecuadors: Ecuador, das eingedeutschte Ekuador, Ecuador Mamallakta auf Kichwa und die spanische República del Ecuador.  Sehr verwirrend. Ich hoffe du weißt, wo du hin musst. 



Du liegst übrigens fast auf dem Äquator, also wirst du uns wahrscheinlich alle mit einer knusprig braunen Haut neidisch machen, wenn du wieder kommst. Bitte benutz Sonnencreme damit wir uns nicht allzu sehr, wie Außengeländer fühlen. Außerdem solltest du aufpassen, dass du von den beiden Anziehungskräften des Nordpols und Südpols nicht auseinandergerissen wirst (an alle Kritiker da draußen - natürlich weiß ich, dass sich nur Magnete in Richtung des magnetischen Feldes ausrichten). Unser Physiklehrer wäre hoffentlich stolz.

Im Übrigen gab es in Ecuador in 2011 über 15 Millionen Einwohner. Realistischen wissenschaftlichen Schätzungen zufolge wird zur zweiten Hälfte des Jahres 2013 die Population um eine Person ansteigen. Anschließend wird die Menschenanzahl rapide zunehmen, da alle diesem weltumwobenen Star folgen. Im nächsten Jahr wird sich das jedoch wieder legen.

http://www.lateinamerika-blog.de/wp-content/uploads/2010/06/volcan-tungurahua.jpgUnd jetzt zum spannenden Teil: Feuer. Oder besser Vulkane! Du hast ja 10 Monate um alle 55 zu besuchen. 18 sind wohl aktiv. Es wäre zwar gewiss interessant mal so einen Vulkanausbruch mitzuerleben, aber lass uns einfach mal sagen, dass man manche Erfahrungen auch nicht machen muss. 
Wir wollen dich nämlich in ganzen Stücken zurück.


                                                                                                                                                             Lea